Bürgel, Christoph; Frings, Michael, Heiderich, Jens F.; Koch, Corinna; Thiele, Sylvia (edd.)

Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik


Heft 11.1



34,00 EUR
(Preis inkl. MwSt.)
Merkzettel
sofort verfügbar sofort verfügbar
X

Aufsätze

Katharina Leonhardt (Erfurt)
Effiziente Grammatikarbeit im Fremdsprachenunterricht: Potenziale des Sprachvergleichs
 
Eva-Lotta Terberger (Lübbecke)
La littérature de jeunesse en classe de FLE: eine Fragebogenstudie zum Einsatz von Kinder- und Jugendliteratur im Französischunterricht

Christine Michler (Bamberg)
Auto- und Heterostereotype im Französischunterricht

Falko Steinert (Leverkusen)
Bilingualer Geschichtsunterricht im Spannungsfeld curricularer und fachdidaktischer Anforderungen 

Sarah Dietrich-Grappin (Freiburg)
Compétence plurilingue durch Translanguaging im schulischen Französischunterricht. Ein Beitrag zur produktiven Mehrsprachig-keitsdidaktik 

Claudia Schlaak (Mainz)
„Da fehlen mir die Wörter“ – Chancen und Grenzen ausgewählter Wortschatzübungen zur Verbesserung der Sprachkompetenz  

Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen

Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen

Profil: Jun.-Prof. Dr. Corinna Koch (Paderborn)

Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WS 16/17)

250 Seiten, Paperback. 2017
ISBN 978-3-8382-1111-4
ISSN 1863-1622

Achtung! Im Abonnement ist das Einzelheft günstiger zu beziehen
(s. Abonnementformular unten)


Dokumente:

Inhaltsverzeichnis (134.88 KB): 

Abonnementformular (662.02 KB):