Bürgel, Christoph; Frings, Michael, Heiderich, Jens F.; Koch, Corinna; Thiele, Sylvia (edd.)

Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik


Heft 10.1



34,00 EUR
(Preis inkl. MwSt.)
Merkzettel
sofort verfügbar sofort verfügbar
X

Aufsätze

Jochen Strathmann (Frankfurt a.M.)
Die Kerncurricula für die gymnasiale Oberstufe in Hessen: Herausforderung für Unterricht, Schule und Fachdidaktik

Manfred Overmann (Ludwigsburg)
Pondichéry: des comptoirs français à l’Inde d’aujourd’hui (1664-1962)

Hartmut Nonnenmacher (Freiburg)
Aya de Yopougon – ein aktueller Comic als Lektüre für den Französischunterricht  

Birgit Schädlich (Göttingen)
Das Fachpraktikum Französisch: Ort der Entwicklung reflexiver Handlungskompetenz für Studierende im Master of Education?
Eine Projektskizze

Marta García García (Göttingen)
Interaktionskompetenz im Fremdsprachenunterricht: Probleme, Möglichkeiten und Perspektiven am Beispiel des Französischen und des Spanischen

Anna Castelli (Frankfurt an der Oder)
Graphic Novels als ästhetische (Vor-)Erfahrung. Didaktische Überlegungen zur Kooperation von Bild und Text in Dino Battaglias Inszenierung von Maupassants La Mère Sauvage 

Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen

Zeitschriftenschau:
Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen

Profil: Prof. Dr. Krista Segermann (Jena)

Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WS 15/16)

284 Seiten, Paperback. 2016
ISSN 1863-1622

Achtung! Im Abonnement ist das Einzelheft günstiger zu beziehen
(s. Abonnementformular unten)


Dokumente:

Inhaltsverzeichnis (155.11 KB): 

Abonnementformular (662.02 KB):