Bürgel, Christoph; Frings, Michael, Heiderich, Jens F.; Koch, Corinna; Thiele, Sylvia (edd.)

Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik


Heft 9.2



34,00 EUR
(Preis inkl. MwSt.)
Merkzettel
sofort verfügbar sofort verfügbar
X

Aufsätze:

Corinna Koch (Paderborn) & Eva-Lotta Terberger (Paderborn)
Utiliser des supports numériques en classe de FLE: Anregungen zur autonomen Nutzung Neuer Medien durch Lernende innerhalb und außerhalb des Französischunterrichts
Bernd Tesch (Kassel)
Vielfalt: Sprachendidaktische Annäherungen an einen gesellschaftlichen Leitbegriff am Beispiel politischer Bilder
Christine Michler (Bamberg)
Literarisches Leben in Frankreich als Thema im Französischunterricht
Simona Bartoli-Kucher (Graz)
Immersione nel ‘diverso’: Didaktische Strategien zur Förderung textueller und filmischer Kompetenzen im Italienisch-L2-Unterricht am Beispiel von F. Ozpetek, P. Giordano und G. Bassani
Claudia Schlaak (Mainz)
Kooperative Methoden im Französischunterricht: Förderung der Individualität im modernen Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Unterrichtsmethode Lernbuffet
Johannes Kramer (Trier)
Französisch und Niederländisch im Schulsystem Belgiens 

Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen
Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen
Profil: Prof. Dr. Christine Michler (Universität Bamberg)
Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (SoSe 15)
Herausgeber- und Autorenverzeichnis

252 Seiten, Paperback. 2015
ISSN 1863-1622

Achtung! Im Abonnement ist das Einzelheft günstiger zu beziehen

(s. Abonnementformular unten) 


Dokumente:

Inhaltsverzeichnis (135.75 KB):