Khalisi, Emil

V.E.M. - Leben im Sonnensystem





9,99 EUR
(Preis inkl. MwSt.)
Merkzettel
sofort verfügbar sofort verfügbar
X

Der französische Ingenieur Carl Rudeaux findet an der Küste Islands eine Metallkugel mit rätselhaften Eigenschaften. Er schafft sie heimlich in seine Heimatstadt Montpellier und gibt sie zur Analyse in ein Labor an der Universität. Dort stellt sich heraus, dass sie aus einem unbekannten Material besteht. Während Carl noch grübelt, was es mit der Kugel auf sich haben könnte, sind bereits die Behörden und das Militär alarmiert. Es beginnt eine spannende Suche nach der Herkunft des geheimnisvollen Objekts. Dabei taucht Carl weiter in die Welt der Wissenschaft ein. Seine Recherchen führen ihn durch die Geologie, Astronomie und die Evolution des Lebens. Je mehr sich ihm die Zusammenhänge erschließen, desto fundamentaler ändert sich seine Einstellung zur eigenen Existenz.

In dem neuartigen Konzept eines wissenschaftlichen Romans verwebt der Astrophysiker Dr. Emil Khalisi Wissenschaftsthemen eng mit einer fesselnden Rahmenhandlung. Fiktion und Fakten verschmelzen zu einer faszinierenden Erzählung.

204 Seiten, Paperback. 2017
ISBN 978-3-8382-1168-8


Dokumente:

Inhaltsverzeichnis (24.79 KB):